Kostenloser Corona-Schnelltest                      (mit Bescheinigung)

Wir erweitern das Angebot der Gemeinde Baindt, vor Ort einen Coronatest durchführen zu lassen. Ab sofort können Sie sich bis auf weiteres auch Freitags von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr in der Schenk-Konrad-Halle einem Corona-Schnelltest unterziehen.

Der Schnelltest wird von Ihnen selbst durchgeführt. Unter Anleitung der dafür medizinisch geschulten MitarbeiterInnen der Kanzlei Herrmann & Partner müssen Sie hierfür lediglich einen Abstrich im vorderen Nasenbereich vornehmen. Da die Kanzlei ein vom Gesundheitsamt Ravensburg offiziell beauftragtes Test-Zentrum nach der Corona-Test-Verordnung ist, wird Ihnen das Testergebnis auf dem amtlichen Vordruck des Gesundheitsamts bestätigt.

Wir laden Sie herzlich ein, von dieser Möglichkeit regen Gebrauch zu machen. Der sog. "Bürgertest" nach § 4a Corona-Test-Verordnung steht jedem Bürger mindestens einmal pro Woche kostenfrei zu. Abhängig von der zur Verfügung stehenden Testkapazität können Sie sich deshalb auch mehrfach testen lassen.

Wichtiger Hinweis:

Personen mit Erkältungssymptomen wie Husten und Fieber sollten direkt einen Arzt aufsuchen. Ein Zutritt zur Teststation ist in diesen Fällen nicht möglich. Dies gilt ebenso für Personen die bereits einen positiven Schnelltest innerhalb der letzten 14 Tage erhalten haben oder sich in häuslicher Quarantäne befinden.

Bitte bringen Sie folgendes zum Test mit:

Im Falle eines positiven Ergebnisses werden die Daten an das zuständige Gesundheitsamt übermittelt.