Nicht erst die Pandemie-Jahre haben die zentrale Bedeutung der Gesundheitspolitik deutlich vor Augen geführt. Auch die sehr emotional geführten Diskussionen über die Zukunft einzelner Krankenhausstandorte zeigen, dass eine gesicherte medizinische Versorgung uns alle im Kern betrifft. Wenn wir einmal krank sind, erhoffen wir uns schnellstmögliche Termine beim Haus- und Facharzt, im Notfall eine bestmögliche Versorgung im Krankenhaus und anschließend gute Reha- und Nachsorgeangebote. Wie all das auch in Zeiten immer knapper werdender Finanzmittel und angesichts des aktuellen Mangels an Arzt-, Pflege- und weiterem medizinischen Fachpersonal funktionieren kann, treibt nicht nur die Politik um.

Als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter und als Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages spricht Axel Müller zum Thema Krankenhausreform – worauf man sich möglicherweise einstellen muss. Reformen ohne Veränderungen gibt es nicht.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Freitag, 24.03.23 nach Baienfurt ins „M3“, Marktplatz 3, zu kommen. Wir haben das Nebenzimmer reserviert. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Auf Ihr Kommen freuen sich die CDU Gemeindeverbände Baindt und Baienfurt.